Startseite
Blog
Jutta....
wir trauern um....
CX Treff Nordbaden
Tigerstammtisch Karlsruhe
CX-Stammtisch Südhessen/Pfalz
Tourenberichte 2013
Tourenberichte 2012
Tourenberichte 2011
Tourenberichte 2010
Gästebuch
Impressum


....immer die neusten Berichte oben.........



Kraichgau.......schon seit mehreren Jahren unser Gebiet für den Jahresauftakt
.... offene Flächen, landschaftlich abwechslungsreich und von der Sonne verwöhnt.....
Hier hatten wir schon mehrfach das Glück, daß das Frühlingswetter mehr als Top war
.....so auch dieses Jahr !


Treffpunkt war dieses mal der Ikea-Parkplatz in Walldorf




bei zuerst etwas trübem Himmel gings über kleine und allerkleinste Sträßchen ins immer sonniger werdende Kraichgau





im Zickzack gings zur Steinsburg
ihre Lage oberhalb von Sinsheim lädt immer wieder zu ner kleinen Pause ein




nach der kurzen Raucherpause gings rüber nach Tiefenbach zum Kreuzbergsee
an der dortigen Kreuzberghütte hatte ich uns für die Mittagspause angekündigt
.....leider hatte die Dame hinterm Tresen keine Chance den Andrang alleine flott zu bewältigen
deshalb dauerte die Pause etwas länger als gedacht

Hier kam auch meine Jutta kurz dazu und mein Tobias fuhr ab hier bei mir hintendrauf mit



nach der Mittagspause gings wieder bei schönstem Sonnenschein kreuz und quer durchs Kraichgau bis rüber zur Ehmetsklinge (Stausee bei Zaberfeld)





von hier aus gings weiter im Zickzack-Kurs ...nun aber wieder in nördlicher Richtung, Ziel Stettfeld




.......hier in Stettfeld gings zum Abschluss bei schönstem Wetter in den Biergarten des Vogelnestes......leider ist diese Gaststätte mit ihren neuen Pächtern nicht all zu empfehlenswert

Trotzdem saßen wir ne ganze Weile bei lustigen Gesprächen beieinander......




.....morgens noch trüber Himmel......im Tagesverlauf immer besseres Wetter......und wieder ein Rudel netter Leute, schöne Kurven, herrliche Landschaft......Frühling so wie er sein soll !

Ich freu mich auf die nächste Tour

Gruß

Tom